SPIDER ILD 02 Großflächenmäher und Böschungsmäher mit Funkfernsteuerung

Der SPIDER ILD 02 Großflächenmäher und Böschungsmäher mit Funkfernsteuerung kommt dort in den Einsatz wo anderen Rasenmähroboter keine Chance haben. Beispielsweise an Straßen- und Eisenbahnböschungen, Flussufern, Weinberge in Steillagen, aber auch sumpfige Wiesen.

Der SPIDER ILD 02 Großflächenmäher und Böschungsmäher besitzt eine maximale Flächenleistung von 7000 m². Das ermöglicht ihm jeden Rasen zu mähen. Der Spider ILD mäht nahe zu alles egal ob Gestrüpp oder verfilztes dickes Gras. Durch den Allrad - Antrieb ist es dem Spider ILD möglich sehr hohe Steigungen zu bezwingen. Weiters hat er eine Vierradlenkungen und die Räder können sich um 360 Grad drehen. Durch diese Features kann der Spider ILD sich in allen Richtung drehen und wenden. Das heißt das er gleichzeitig auch schneller beim Arbeiten ist. 

Durch das Mulch-System garantiert der Rasenmähroboter einen gepflegten und gesunden Rasen. Dies schafft er in dem er den Rasen sehr fein schneidet und nur kleines Schnittgut übrig lässt. In weiterer Folge fällt dieses Schnittgut in den Boden. Danach wird er wieder in den Nährstoffzyklus eingeführt. Dadurch kann die Gesundheit des Rasens garantiert werden.

Technische Daten:SPIDER ILD 02 Großflächenmäher und Böschungsmäher mit Funkfernsteuerung

Der SPIDER ILD 02 Großflächenmäher und Böschungsmäher mit Funkfernsteuerung hat eine Funkfernsteuerung. Dadurch können sie ihn lenken auch, wenn sie nicht gerade in der Nähe stehen. Außerdem benutzt dieses Gerät ein Schnittsystem mit 4 Messerbalken. An jedem Balken sind 2 Messer angebracht. Das heißt insgesamt schneiden 8 Messer gleichzeitig. Noch dazu kann man die Schnitthöhe ziwschen 60 mm und 110 mm verstellen. Die Schnittbreite hingegen ist fest und beträgt 80 cm. Desweiteren hat er einen kawasaki Motor, welcher eine Motorleistung von 17.6 kW hat. Insgesamt verbraucht er ca. 16 Liter. Der Spider ILD hat noch dazu ein Hydrostaticgetriebe welches von 0 bis 8 km/h zählt. 

Mit einem stolzen Gewicht von 335 kg kann dieses Gerät nur mit einem Anhänger oder Transporter, transportiert werden.

Fazit:

Der SPIDER ILD 02 Großflächenmäher und Böschungsmäher mit Funkfernsteuerung ist der ultimative Rasenmähroboter. Wer große Maschinen liebt, wird sehr zufrieden sein mit diesem Gerät. Seine Leistungen sprechen für sich. 

Weitere Empfehlungen